Ab Juni wieder Werktagsmessen

Datum:
Do. 28. Mai 2020
Von:
Michael Schürmann

So langsam gewöhnen wir uns daran, mit der Gefahr durch das Corona-Virus zu leben. Sichtbarstes Zeichen dafür war in unserer Donatuskirche die Wiederaufnahme der Sonntagsmessen am 9. Mai unter Corona-Bedingungen, die uns eine gänzlich andere Art der Messfeiern abverlangen.

Nun beginnen wir ab Juni auch wieder mit Werktagsmessen: mittwochs und freitags um 18 Uhr. Da diese Werktagsmessen in aller Regel unter 50 Besucher hatten, ist eine Anmeldung dafür nicht erforderlich. Wir bitten die Messbesucher, einen der markierten Sitzplätze einzunehmen und ansonsten alle Vorsichtsregeln einzuhalten, die auch bei den Sonntagsmessen gelten.

Uns allen verlangt das Leben mit Corona viel ab. Die Regelungen dienen dem Schutz der Gesundheit von uns allen. Wir bitten Sie freundlich, sich daran zu halten.