Der Marktliner kommt! Beförderungsangebot zum und vom Markt an Markttagen

Beförderungsangebot zum und vom Markt an Markttagen

Marktliner-Strecke (c) Herbert Stettner
Marktliner-Strecke
Datum:
Di 17. Nov 2020
Von:
Herbert Stettner

Am Samstag, 28. November startet er erstmalig um 9 Uhr an der Haltestelle „Brand“ (Trierer Str.) in Richtung Aachen. Er bedient im Halbstundenrhythmus jeweils eine Schleife über die Eilendorfer Straße und über die Schagenstraße/Kollenbruch. Dabei hält er in der Ringstr. und dem Schulzentrum, damit auch das Vennbahncenter leicht erreicht werden kann.
Für die Fahrt muss ein s. g. „Flugs-Ticket“ zum Preis von 1,60 € (Kinder 1 €) gekauft werden. Dieser Preis gilt allerdings sowohl für die Hin- wie auch für die Rückfahrt.

Die ASEAG hat diese Linien als Probebetrieb vom 28.11.20 bis einschließlich 27.2.21 jeweils dienstags und samstags, also an den Markttagen, eingerichtet. Die Busse verkehren in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr.

Damit der Marktliner die Chance hat auch über den Februar hinaus eingesetzt zu werden, muss er entsprechend genutzt werden. Wir hoffen, dass dieses Angebot gut genutzt wird.

Also liebe Branderinnen und Brander, nutzt an den Markttagen den Marktliner, um zum Markt oder zum Vennbahncenter und/oder wieder nach Hause zu fahren!

Marktliner-Plan (c) Herbert Stettner