Firmungen

im Februar und November

Firmung im Februar 2016 (c) Ewald Kreus
Firmung im Februar 2016
Datum:
Mi. 16. März 2016
Von:
Pfarrbrief

Am 27. Februar hat Weihbischof Dr. Johannes Bündgens 52 jungen Menschen in unserer Pfarrkirche das Sakrament der Firmung gespendet.

Dank des Einsatzes vieler, der Schola Nova, dem Jugendchor RedUp, den vielen Messdienern, den Küstern im Hintergrund war der Gottesdienst gut gelungen, was viele positive Rückmeldungen bestätigen.

Üblicherweise firmen wir einmal im Jahr, doch in diesem Jahr wird es einen zweiten Termin geben. Bedingt durch die Visitation (in der gefirmt werden soll) gibt es einen zweiten Termin, am Freitag, dem 4. November um 18 Uhr.Dazu laden wir die Jugendlichen des Jahrgangs 01.07.2000 – 30.06.2001 ein.

Die Vorbereitung auf die Firmung wird dazu an einem Wochenende in einem Gruppenhaus in der Eifel stattfinden und zwar vom 23. - 25.09.2016.

Eine Einladung wird den Jugendlichen rechtzeitig zugesendet.