Vater-Kind-Zelten 2020 findet nicht statt

für 2021 ist der Platz wieder gebucht

Vater-Kind-Zelten 2012 (c) -
Vater-Kind-Zelten 2012
Mi 3. Jun 2020
Michael Schürmann

Auf dem Foto ist sehr deutlich zu sehen, Spaß, gemeinsames Tun, Spielen, Kochen ist in der Regel immer mit körperlicher Nähe vebunden. Genau davor müssen wir uns aber wegen Corona schützen.

Eine Lagerfeuerrunde mit über 50 Personen und alle sitzen mit Mindestabstand dort - schwer vorstellbar! Den Kindern die Gurte zum Klettern anziehen - mit 1,50 m Abstand - wie soll das gehen? Die große Gruppe in Untergruppen von maximal 10 Personen einteilen, die gemeinsam die Zeit verbringen dürfen und den Kontakt zu den anderen Gruppen vermeiden müssen? Dusch- und Toilettenzeiten einrichten, auch für kleine Kinder?

Kurzum - unter den Bedingungen ist ein Vater-Kind-Zelten nichts Schönes. Deswegen findet es in diesem Jahr nicht statt.

In der Hoffnung, dass nächstes Jahr im Spätsommer die Situation wieder deutlich besser ist, ist der Zeltplatz bereits wieder reserviert.

Die Termine finden sich unter dem Link.