FluteART-Quartett zu Gast in Brand

„Pop Goes Jazz“ im Pfarrzentrum

FluteARTQuartett (c) G. Hinzmann
FluteARTQuartett
Datum:
Freitag, 28. Oktober 2022 19:30
Ort:
Pfarrzentrum St. Donatus
Hochstr. 16
52078 Aachen-Brand

Im Saal des Pfarrzenrums

Am Freitag, dem 28. Oktober, konzertiert das FluteART-Quartett unter dem Motto „Pop Goes Jazz“ im Brander Pfarrzentrum St. Donatus. Dass dieses Ensemble nun schon zum wiederholten Male vom veranstaltenden Arbeitskreis Kunst und Musik im Bildungswerk Brand eingeladen wurde, ist Folge und Bestätigung mehrerer begeisternder Auftritte in Brand.

Die Aachener Querflötistin Iris Kutsch und der aus Leverkusen stammende Jazzpianist Robert Boden sind über viele Jahre befreundete Tonkünstler, die sich der anspruchsvollen konzertanten wie auch unterhaltsamen Musik verschrieben haben. In der Formation FluteART werden sie begleitet von Harald Eller am Bass und von Peter Funda am Schlagzeug.

Die Synthese aus klassischen Elementen vermischt mit Stilelementen des Jazz und der Popmusik ist die eigentliche Stärke der Formation und gibt ihr einen unverwechselbaren Sound. Auch die Verschmelzung wunderbaren Kompositionsmaterials von Altmeistern wie Bach, Mozart oder Chopin mit zeitgenössischen Stilelementen zählt zu den Bravourstücken des Quartetts. Außerdem werden im Programm einige Neukompositionen zu hören sein.

Das vielseitige Programm wird die Ausdruckskraft und Genialität der vier Musiker*innen unter Beweis stellen und sicher auch diesmal die Zuhörer anstecken.

 

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).

Der Eintritt beträgt 14,- €, Schüler u. Studenten  8,-€ .
Kartenvorverkauf in der Buchhandlung Am Markt, Trierer Str. 788, oder unter www.ticketree.de.

Ob und ggf. welche Corona-Schutzmaßnahmen ergriffen werden müssen, ist aktuell noch nicht absehbar.