Weltgebetstag der Frauen - Infoabend

zum Weltgebetstagsland Palästina

kfd-Logo (c) kfd
kfd-Logo
Datum:
Freitag, 23. Februar 2024 18:00
Ort:
Pfarrzentrum St. Donatus
Hochstr. 16
52078 Aachen-Brand

"... durch das Band des Friedens"

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Alleine in Deutschland besuchen hunderttausende Menschen die Gottesdienste und Veranstaltungen. 

Aber wie sieht es im aktuellen Weltgebetstagsland eigentlich aus, und wie ist die Situation der Frauen vor Ort?
Im ersten der Teil der Weltgebetstagsveranstaltungen (vor Teil 2, der Gebetsstunde) gehen wir diesen Fragen nach.

Mehr Informationen über den WGT und das jeweilige Weltgebetstagsland finden Sie auf der Internetseite: www.weltgebetstag.de

Zum Weltgebetstag 2024 aus Palästina

Der WGT 2024 kommt aus Palästina – ausgerechnet, denken wir vielleicht!
Wir fragen uns vielleicht: Wie soll das gehen?
Seit dem furchtbaren Anschlag der islamistischen Terrorgruppe Hamas am 7. Oktober herrscht Krieg.
 
Trotzdem haben wir uns entschieden einen Länderabend zum Weltgebetstagsland Palästina zu gestalten.
 
Am Freitag, 23.2.24 um 18 Uhr treffen wir uns im Pfarrzentrum und informieren uns über den Konflikt und das Leben der christlichen Frauen im Land.
Darüber hinaus bieten wir landestypische Gerichte an.
 
Am Freitag, den 1.3.24 ist dann der Gottesdienst zum Weltgebetstag um 16 Uhr in St. Donatus mit anschließendem Kaffeetrinken im Pfarrzentrum.