Ausg. Juni 2021

Bücherinsel St. Donatus


 

 

Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben Ihnen in den letzten Monaten einen Abholservice angeboten, doch immer wieder kam die Frage: "Darf ich nicht wenigstens mal kurz rein?" So gerne hätten wir ja gesagt. Doch es ging ja nicht.

books-1015593_1920 (1)

Jetzt ist es soweit: wir haben wieder geöffnet!

Gemäß der geltenden Verordnungen ist ein Test oder ein Impfnachweis nicht erforderlich. Es gilt weiter eine Maskenpflicht für alle, und wir haben eine Begrenzung von fünf Leser_innen gleichzeitig (zzgl. eigene Kinder bis 14 Jahren) in unseren Räumen. Helfen Sie uns, indem sie nicht mit einer Familie diese Begrenzung schon alleine füllen. Vor der Türe draußen und vor der Theke drinnen gelten Abstandsmarkierer als Hilfe, damit die Mindestabstände eingehalten werden können.

Leider wird es vorerst keine Kekse, keine Vorlesestunden und keine sonstigen Veranstaltungen geben. Auch können wir derzeit keine Bücherspenden annehmen.

Natürlich fallen keine Mahngebühren für zu spät zurück gebrachte Medien an. Außerhalb der Öffnungszeiten steht unser Medienrückgabekasten weiter zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch und Sie alle!

Herzliche Grüße, Ihr und Euer Büchereiteam