Achtung - Betrüger unterwegs

angeblich im Namen von Pastor unterwegs

Achtung (c) www.pixabay.com
Achtung
Datum:
Mo. 8. Nov. 2021
Von:
Michael Schürmann

Bereits im Jahr 2019 war ein Betrüger unterwegs, um Geld von Pfarrangehörigen zu erschleichen. Damals warnte Pfarrer Freyaldenhoven. Nun ist der Betrüger erneut unterwegs und Pfarrer Goldammer warnt eindringlich davor, ihm Geld zu geben.

Der Artikel von damals, der nun wieder aktuell ist:

Ein älterer Herr – ca 55 bis 60 Jahre alt – geht durch unsere Pfarrgemeinde und versucht, unter Berufung auf meinen Namen von Pfarrangehörigen Geld zu bekommen. Er nennt sich Öz(c)ealan(?), sagt, er wohne Trierer Str. 705, sei in Not und hätte mich nicht angetroffen.

Meist fragt er um Geld für eine Bahnkarte.

Von mir wird niemand zu Menschen in der Pfarre geschickt, um dort Geld zu erbetteln. Unsere Pfarrcaritas hilft jedem, dessen Bedürftigkeit sich nachweisen lässt.

Bitte fallen Sie nicht auf solche Tricks herein. Der Herr geht äußerst geschickt vor, indem er ausspäht, wer mich kennen könnte, um so Vertrauen zu gewinnen.

Pastor Ralf Freyaldenhoven