Schola Nova

Die Schola Nova wurde 2002 gegründet und ist einer von drei Chören der Pfarrgemeinde St. Donatus unter der Leitung von Kantor Ralph Leinen und besteht aus ca. 40 musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern. Zum Repertoire unseres Chores zählen moderne und klassische Chorsätze aus dem weltlichen und geistlichen Bereich, die teils a cappella, teils instrumental begleitet präsentiert werden.

Unsere Auftritte erfolgen zu diversen Veranstaltungen im Rahmen des Kirchenjahres und Gemeindelebens und werden in den 'Nachrichten aus der Pfarrgemeinde St. Donatus, Brand' sowie auf deren Internetseite und über den Aushang aktueller Plakate bekannt gegeben.

Das erste Konzert der Schola Nova fand am 6. Juli 2003 in St. Donatus statt.

 

schola_nova_logo (c) Schola Nova Pfarrgemeinde St. Donatus Aachen

Lust zu singen?

Wer Lust hat, bei uns mitzusingen, kann gerne (ohne 'Aufnahmeprüfung') zu unseren Proben kommen.
Wir treffen uns außerhalb der Schulferien jeden Dienstagabend von 19:30 h bis 21:00 h im Pfarrzentrum St. Donatus, Brand, (Konferenzraum 1. Stock).

Seien Sie herzlich willkommen!

Videos

Auf dem privaten Youtube Kanal Konzerte in St. Donatus gibt es einige Beispiele unseres Repertoires zu hören.

Hier eine kleine Auswahl:

Videos