Die Smartphone-App zu Erntedank

Essen, zu gut, um es wegzuwerfen

Datum:
Mi. 9. Okt. 2019
Von:
Michael Schürmann

"Essen wird überall entlang der Wertschöpfungskette verschwendet - vom Acker bis zur Gabel. Und dabei wird nicht nur das Essen verschwendet, sondern viele, viele Ressourcen, die bei der Produktion des Essens verbraucht wurden, sei es Wasser, Boden oder Arbeitskraft. Diese Verschwendung ist schlecht für die Umwelt. Ein Beispiel: Mit jedem Kilo nicht verzehrten Brots werden 1000 Liter Wasser verschwendet. Die globale Lebensmittelverschwendung ist für 8 % der Treibhausgasemissionen verantwortlich." (Quelle: https://toogoodtogo.de/de )

Eine Smartphone-App möchte dies nun ändern: Über die App kann man lokal Speisen kaufen, die sonst den Weg in die Mülltonne finden würden. Lokale Restaurants und Bäckereien sind dabei.

Wir finden gerade angesichts des Erntedankfestes: eine gute Idee!

Probieren sie doch einmal aus, ob diese kostenlose App nicht auch etwas für Sie ist!

Weitere Infos hier.