Kontaktloser Weihwasserspender in St. Donatus

Weihwasserspender (c) Marita Wolski
Weihwasserspender
Datum:
Mo. 14. Dez. 2020
Von:
Pfarrer Matthias Goldammer
Durch die Taufe sind wir in die Kirche, die große Familie Gottes, aufgenommen worden. Üblicherweise bekreuzigt man sich mit Weihwasser, wenn man eine Kirche betritt, um sich an diesen Moment zu erinnern. Daran zu erinnern, dass Gott selber uns in diese Gemeinschaft gerufen und aufgenommen hat. Leider sind seit März dieses Jahres die Weihwasserbecken aus Infektionsschutzgründen leer.
Um dieses lieb gewonnene und wichtige Zeichen, die lebendige Erinnerung an das Geschenk der eigenen Taufe, trotzdem weiter wach zu halten, steht im Eingangsbereich unserer St. Donatus Kirche nun ein kontaktloser Weihwasserspender. Er lädt uns immer neu zur Tauferneuerung ein. 
 
Ich habe euch mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen. (Mk 1,8)“