Marktschule sucht Nikolaus und Schülerlotsen

Nikolaus (c) PS
Nikolaus
Datum:
Fr 2. Okt 2020
Von:
Michael Schürmann

Die Marktschule sucht  jemanden, der dieses Jahr - ehrenamtlich - als Nikolaus durch die Klassen gehen würde... Das hat die letzten Jahre immer ein Vater von der ehemaligen Schulpflegschaftsvorsitzenden gemacht, dieser ist dieses Jahr aber leider verhindert. Datiert ist der Besuch von Nikolaus auf den 07.12.

Des weiteren sucht die Marktschule einen Schülerlotsen / Verkehrshelfer für die Kreuzung Ringstraße, in der Zeit von 7:40 bis 8 Uhr. Es besteht auch die Möglichkeit, diesen "Job" auf zwei Leute aufzuteilen.  Das hat bisher (und die letzten ca. 20 Jahre) ein rüstiger Renter übernommen, der nun aber auf die 90 zugeht und nach den Sommerferien in den - wohlverdienten - Ruhestand gegangen ist...