Erleben Sie die musikalische Genialität eines der größten Filmkomponisten aller Zeiten in der Pfarrkirche St. Donatus am 21.6.2026 um 16.30 Uhr. Die große Orgel in Aachen-Brand lässt die monumentalen Partituren von Jerry Goldsmith in völlig neuem Glanz erstrahlen.
Von der heldenhaften Hymne aus Star Trek bis zu den geheimnisvollen Klängen von Basic Instinct und Total Recall wird das Kirchenschiff zum Kinosaal. Die enorme Klangvielfalt der
Orgel ersetzt ein ganzes Sinfonieorchester und bringt Hollywood-Atmosphäre direkt nach
Aachen Brand.
Tauchen Sie ein in die klanggewaltigen Welten von Air Force One und Capricorn One, die packenden Rhythmen von Rambo (First Blood), den mitreißenden Western Bad Girls oder die mystischen Sphären von Alien. Genießen Sie ein außergewöhnliches Konzert, bei dem die Magie der Leinwand durch den Orgelklang lebendig wird. Ein packendes Erlebnis für alle, die die Kraft epischer Filmmusik in einzigartiger Akustik spüren möchten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei diesem besonderen Porträt eines musikalischen Genies.
An der Wilbrand-Weimbs-Orgel: Ralph Leinen
Moderation: Daniel Leinen