Wir leben in ungewissen, verwirrenden Zeiten, wissen nicht, wie die Welt sich in, mit und aufgrund der Pandemie verändert. Die Medien verantworten dazu einen nicht kleinen Anteil.
Und gerade jetzt spüren wir, wie das Leben in der Natur erwacht, die ersten Knospen blühen;
Zeichen, dass das Leben stärker ist als der Tod: Ostern!
„Auch im Christentum muss etwas sterben, damit es in einer neuen, verwandelten
Form auferstehen kann. Und diese Form wird bereits geboren, und wir können Zeugen
dieser Geburt sein und aktiv daran teilnehmen“ (Tomáš Halík, Die Zeit der leeren Kirchen)
Wir haben viele interessante, schöne Erlebnisse miteinander geteilt, sind manchmal gar einander verbunden, und so wünsche ich Ihnen/ Euch weiterhin eine frohe, gesegnete Osterzeit!
Leider müssen weiterhin alle geplanten Veranstaltungen ausfallen. Das ist besonders ärgerlich für unsere bereits einmal verschobene "Fontanereise" nach Potsdam. Sie sollten wissen: Reisebus und Hotel sind für die Termine 04. - 10. Juli 2021 gebucht, jedoch ist eine Durchführung von den weiteren Entwicklungen abhängig; auch keine Führung, kein Museumsbesuch, keine Pause in einem Café im Schlosspark sind z. Zt. fest planbar. So kann im Moment auch kein Angebot formuliert und Ihnen vorgelegt werden. Das ist sehr schade und die Frist zur Entscheidung wird immer enger.
Zum Schluss möchte ich Interessierte gerne wieder zum Wandern animieren. Unser Wanderfreund Hans-Gerd sandte mir folgenden Vorschlag: