Priesterweihe

in der Normandie

Datum:
Fr. 19. Mai 2017
Von:
Roland Meuthen

Am Johannesfest, dem 24. Juni 2017, wird unsere Pfarrangehöriger Phil Schulze Dieckhoff in der Marienbasilika in Evron / Normandie zum Priester geweiht werden.

Am 25. Juni feiert Phil seine erste Messe (Primiz) in Evron.

Wir freuen uns, dass wieder ein junger Mann aus unserer Gemeinde in den priesterlichen Beruf eintritt. Phil gehört der Gemeinschaft des Heiligen Martin an, für die sich in Frankreich ca. 70 junge Männer auf den Priesterberuf vorbereiten. Das Fest in Evron wird – so haben wir es auf der Diakonenweihe im vergangenen Jahr erfahren – auch ein Fest vieler junger Menschen, die diesen besonderen Weg der Berufung gehen wollen.

Es ist vorgesehen, dass Phil seine Heimatprimiz bei uns am Sonntag, dem 2. Juli, um 10.00 Uhr feiern wird. Es wird dann in Verbindung mit dem Fest der Niederforstbacher Schützen stattfinden. Schön, dass dies zusammenfällt, ist Phil doch ein „alter" Niederforstbacher.

Unsere Bustruppe, die zur Priesterweihe fährt, besteht aus 32 Personen. Viele werden sich auch mit dem PKW auf den Weg machen, um Phil an diesem Festtag zu begleiten.

Wir wollen Phil zur Priesterweihe einen Kelch zur Zelebration der

Heiligen Messe schenken.

Wir freuen uns über jeden, der sich an diesem Geschenk beteiligt. Spenden können über unsere Spendenkonten der Pfarrgemeinde getätigt oder persönlich im Pfarrbüro abgegeben werden. Dort liegt auch eine Karte zur Unterschrift bereit.

Einen Film über die Ausbildung von Phil finden Sie im Youtube Channel der Communaute Saint Martin:

Link zu Youtube

und Informationen über die

Gemeinschaft finden Sie unter:

www.communautesaintmartin.org

 

 

PRF