Winterbekleidung und warme Kinderbekleidung auf „Bestellung“

„Winterbekleidung-Service“ für Bedürftige

Kleiderladen Wabe (c) WABE e.V. Aachen
Kleiderladen Wabe
Datum:
Mo. 8. Feb. 2021
Von:
Dagmar Offermann, WABE Aachen

Ab sofort können bedürftige Menschen sich montags, mittwochs und freitags zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr in der Wärmestube der WABE in der Frère-Roger-Straße 6 in Aachen melden und ihre Bedarfe an Winterkleidung benennen und dort nach Absprache abholen. Für Familien wird die Bestellung und Ausgabe von Kinderkleidung montags, dienstags und donnerstags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr im Martin-Luther-Haus durchgeführt.

Die Mitarbeiter*innen der Einrichtungen geben die Wunschlisten an die Teams unserer Sozialkaufhäuser in Aachen und Stolberg weiter. Hier wird dann das gewünschte - soweit vorhanden - individuell zusammengestellt und an die beiden Einrichtungen geliefert. Die bestellten Waren können dann im Martin-Luther-Haus oder in der Wärmestube erworben werden. Aufgrund der besonderen Coronasituation sind die Waren nicht ausgepreist, sondern können gegen eine Spende – jeder gibt das, was er kann, wenn er kann – entgegengenommen werden.

Gleichzeitig bittet die Wabe um funktionstüchtige, wärmende Kleidung. Spendenübergaben können derzeit nur nach vorheriger Terminabsprache und nur in deren Sozialkaufhäusern (Sozialkaufhaus Aachen - Tel.: 0241-9494067, sozialkaufhaus.aachen@wabe-aachen.de; Sozialkaufhaus Stolberg - Tel: 02402-9979099, sozialkaufhaus.stolberg@wabe-aachen.de) erfolgen.