WIRD INS FRÜHJAHR VERSCHOEBN Berlin – hinter den Kulissen: Einblicke ins Politikgeschäft

Ein Kneipengespräch mit Staatssekretär Prof. Dr. Christian Kastrop

Datum:
Montag, 29. November 2021 19:00 - 21:30
Ort:
Pfarrzentrum St. Donatus
Hochstr. 16
52078 Aachen-Brand

----- Die Veranstaltung muss leider auf das Frühjahr verschoben werden! -----

 

 

Seit Mai 2020 ist er Staatssekretär im Justizministerium und verantwortet dort vor allem
die Themen Verbraucherschutz und Digitalisierung.  
An diesem Abend wollen wir mit ihm diskutieren, wie Verbraucherschutz gelingen kann 
und wie er die Digitalisierung aller Lebensbereiche einschätzt? Wir werden die Frage
beantwortet bekommen, welche Rolle er als Staatsekretär bei den Koalitionsverhandlungen spielt und einiges mehr.

Wer schreibt die Reden für Politiker, wie entstehen Entscheidungsvorlagen und wer verhandelt eigentlich die großen Themen hinter den Kulissen?

Mit Christian Kastrop haben wir einen Gesprächspartner, dem auch die katholische Verbandslandschaft nicht fremd  ist und von der auch er geprägt wurde.

Es ist nur eine begrenzte Teilnehmer:innenzahl möglich, weswegen eine vorherige Anmeldung notwendig ist.  Der Eintritt ist frei. Es gelten die 3G Regeln und eine Registrierung ist nötig. 
Anmeldung:  kontakt@kab-aachen.de | Auskunft 0241 – 40018-0