Kontaktgruppe St. Donatus

20190723_160854-001 (c) Josef Dohmen

Die Kontaktgruppe ist eine Caritas Initiative, die das Ziel verfolgt, Menschen, trotz gefordertes Lebensalter, die Möglichkeit zu bieten, einmal im Monat den normalen Alltag zu vergessen und sich mit gleich Gesonnenen zu treffen oder einfach mit einem Busfahrt irgendwo hin zu fahren. Dabei gemütlich Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen und den Tag ab zu schließen mit einem einfachen Abendessen.

Diese Treffen und Busfahrten finden in den Monaten April bis November statt. In dem Monat Februar findet eine Karnevalsfeier statt, die Viele gerne mitmachen und wobei Kaffee, Kuchen und Häppchen angeboten werden, Witz und Humor groß geschrieben wird und sogar Sang- und Musikgruppen auftreten. In Dezember findet vor Weihnachten, eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, wobei außer Kaffee und Kuchen, Weihnachtliche Musik und -Gesang geboten wird.

Anmeldungen

Anmeldungen können nur bei Treffen, Busfahrten oder Feiern gemacht werden für die direkt danach folgende Busfahrt, Feier oder Treffen. Man meldet sich z.B. bei der Weihnachtsfeier in Dezember an für das folgenden Treffen, nämlich die Karnevalsfeier im nächsten Jahr. Die dafür angegeben Beiträge werden bei der Anmeldung eingenommen.

Absagen

Wenn man trotz Anmeldung, um welchen Grund auch immer, nicht teilnehmen kann, bitten wir sehr sich zeitig ab zu melden, damit andere Interessierte dann doch teilnehmen können.

Busfahrten

Bei Busfahrten können leider maximal 54 Personen mitfahren, weil der Bus nur 54 Plätze hat. Es ist nicht möglich einen 2. Bus einzusetzen, weil die Personenanzahl zu groß wird. Es ist schon sehr schwierig Restaurants zu finden, die bereit sind eine Gruppe von 54 Personen auf einmal zu bewirten. Dieses Problem besteht nicht bei Feiern und Treffen.

Informationen

Es wird am Ende eines Jahres während der Weihnachtsfeier ein Jahresprogramm für das kommende Jahr verteilt das alle Treffen, Busfahrten mit Ziel und Feier beschreibt. Wenn sie gerne mehr Informationen bekommen wollen, dann können sie sich an Josef Dohmen (Kontaktdaten links) wenden.

Planung der Kontaktgruppe für 2024

Stand: 18.12.2023

JAHRESPLAN KONTAKTGRUPPE 2024

23. Januar 2024            Karneval Pfarrzentrum

26. März 2024               Kaffee Treff AWO-Brand

23. April 2024                Schieferstollen Recht (Belgien)

21. Mai 2024                 Banneux (Belgien)

25. Juni 2024                Grill AWO-Brand

23. Juli 2024                  Ferien Monat

27. August 2024            Bootsfahrt Rursee

24. September 2024     Bad Münstereifel

22. Oktober 2024          Tuchfabrik Müller Euskirchen

26. November 2024      Hl. Messe/Buffet Pfarrzentrum

10. Dezember 2024      Weihnachtsfeier AWO-Brand