58 Jugendliche gefirmt

"Mit Gott in einem Boot"

Firmung (c) Ewald Kreus
Firmung
Datum:
Mo. 26. Feb. 2018
Von:
Michael Schürmann

Weihbischof Dr. Johannes Bündgens war am Samstag, dem 24. Februar erneut in unserer Gemeinde St. Donatus zu Gast. In einer feierlichen Messe spendete er 58 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Ein knallrotes Gummiboot wurde zu Beginn der Messe hereingetragen und bereits damit wiesen die Gefirmten auf das Thema der Messe hin: "Mit Gott in einem Boot". Nicht sichtbar, aber spürbar derjenige, der uns im Leben begleitet. Bischof Bündgens griff dies in seiner Predigt auf, verwies aber auch auf die Erfahrung von der Verklärung Jesu, auf die Wolke des Lichtes.

Schola Nova und der Jugendchor RedUp gestalteten die Messe musikalisch mit und begeisterten die Mitfeiernden besonders mit dem "Adiemus".

Allen Neu-Gefirmten wünschen wir weiterhin das Gespür, dass Gott in ihrem Leben mit ihnen unterwegs ist.

Fotos von der Firmfeier können Sie hier ansehen und auch auf den eigenen Rechner runterladen: Download