Ein Brief vom Partnerschaftsprojekt CERSI

Peru sehr schlimm von der Pandemie betroffen

Behandlung in den Räumlichkeiten von CERSI (c) AKE Brand
Behandlung in den Räumlichkeiten von CERSI
Datum:
Mi. 27. Jan. 2021
Von:
Norbert Klüppel

Dem Arbeitskreis Eine Welt AKE unserer Pfarrgemeinde ist es wichtig, auch in diesen schwierigen Zeiten den Kontakt zu unseren Partnern in Peru zu halten, dem Psychozozialen Rehabilitationszentrum für Kinder und Jugendliche mit körperlichen und geistigen Besonderheiten CERSI in Chimbote.

Wir erleben derzeit die „zweite Welle“ der Corona-Pandemie mit all den damit verbundenen und uns belastenden Einschränkungen. Und wir hoffen, dass die Krankenhäuser sowie das ärztliche und das Pflegepersonal mit den besonderen Belastungen fertig werden. Und wir hoffen auf die positiven Wirkungen der für uns alle in Aussicht stehenden Schutzimpfungen.

Um ein Vielfaches schlimmer trifft die Corona-Pandemie die Menschen in anderen Ländern der Welt, z.B. auch die in Peru. Davon zeugt der letzte Brief von Margarita Sagástegui, der Leiterin von CERSI, an den AKE. Sie finden den Brief unten zum Download.

Wer mit uns CERSI unterstützen möchte, kann seinen sehr willkommenen Beitrag auf dieses Konto einzahlen:

Arbeitskreis Eine Welt e.V.;

IBAN DE68 3906 0180 2120 5580 24