Firmlinge beim YouC-Gottesdienst

in St. Katharina

YouC-Gottesdienst in St. Katharina (c) PS
YouC-Gottesdienst in St. Katharina
Datum:
Sa. 9. März 2019
Von:
Philipp Schmitz

Am Samstag, dem 9. März, haben unsere 46 Firmlinge die vom YouC gestaltete Jugendmesse in St. Katharina Forst mitgefeiert. Der YouC ist die YouthChurch unserer GdG-Partnerin St. Katharina Forst. YouC bereitet regelmäßig Jugendgottesdienste vor. Thema am Samstag war das Entscheiden – im Großen wie im Kleinen, im Alltag wie im Glauben. Wie Jesus in Versuchung geführt wurde (Evangelium vom 1. Fastensonntag), so warten auch auf uns unzählige Entscheidungssituationen, in denen wir uns mal richtig, mal falsch entscheiden. Mit einigen Filmsequenzen und viel Musik wurde das erlebbar. 

In den selbstgeschriebenen Fürbitten beteten die Firmlinge für den Frieden in der Welt, für Gesundheit und Glück bei anstehenden Klausuren. 

Mehr Informationen zum YouC und die nächsten Termine gibt es auf der Homepage https://youthchurch.jimdo.com