„Wir werden ihn sehen, wie er ist“ (1 Joh 3,2)
Im ersten Johannesbrief wird diese Vision des Himmels entfaltet. Er birgt die Hoffnung, dass wir am Ende unseres irdischen Lebens vor Gott treten und bei ihm ewige Geborgenheit finden. Am Dienstag, den 9. August 2022, hat Diakon Gregor Fabianek seinen Weg irdischen Weg beendet und darf nun die Erfüllung dieser Hoffnung erleben.
1934 geboren wurde er am 17.10 1998 im Erzbistum Paderborn zum Diakon geweiht. In Folge seines Umzuges nach Aachen fand er in unserer Pfarrgemeinde St. Donatus seine neue Wirkungsstätte. Seine Arbeit war von der Hoffnung geprägt, die er nun erleben darf. In der Begegnung, Anbetung und Schau des Allerheiligsten, des Leibes Christi, empfing er Kraft und nahm schon Anteil an der unverhüllten Schau Gottes, die ihn nun erwartet. Diesen größten Schatz unseres Glauben brachte er unermüdlich zu den Kranken unserer Gemeinde und betete mit ihnen.
Unzählige Male begleitet er Menschen im Moment des Abschiedes und vertraute sie Gottes Liebe an. Dies tat er mit großer Leidenschaft besonders für die Menschen, die im Rahmen einer Sozialbestattung beigesetzt wurden, manchmal ohne jegliche Angehörige und Freunde.
Verbunden mit einem großen Dank für seine Tätigkeit und im Vertrauen auf die Güte Gottes feiern wir die Exequien für Diakon Gregor Fabianek am Freitag, den 19. August, um 10.00 Uhr in unserer St. Donatus Kirche und bitten um Ihr Gebet.
Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Der Herr lasse ihn ruhen in Frieden.