Pfarrer i. R. Karl Heinz Wammers verstorben

Datum:
Mi. 6. März 2019
Von:
Roland Meuthen

Am Dienstag, dem 05. März verstarb im Haus Margarete in Forst Pfarrer i. R. Karl Heinz Wammers im Alter von 96 Jahren. Pfarre Wammers war viele Jahre Krankenhausseelsorger am Luisenhospital und hat lange Zeit bei uns in Brand in
der Georgstraße gewohnt. Vielen Pfarrangehörigen ist er noch bekannt durch seine leutselige Art. Immer war er bereit, in unserer Gemeinde auszuhelfen und Dienste zu übernehmen. Zu vielen Pfarrangehörigen hat er Kontakte gepflegt
und auch gerne Einladungen in seine Wohnung ausgesprochen, um die Gäste „zu bekochen“.

Nach seinem Wunsch werden wir ihn am Vorabend der Beisetzung aus unserer Pfarrgemeinde verabschieden, und zwar im Stationsgottesdienst am Mittwoch, dem 13. März, um 18.00 Uhr. Dieser Stationsgottesdienst fällt gleichzeitig
zusammen mit dem Gottesdienst der KAB vor der Jahresversammlung. So haben auch viele alte KABler die Möglichkeit, sich von Pfarrer Wammers zu verabschieden.
Die Exequien sind am Donnerstag, dem 14. März, um 10.00 Uhr in St. Johann Baptist, Willich – Anrath, anschließend ist die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.
PRF