Am Sonntag, den 16.Juni fand unser diesjähriges Pfarrfest statt. Nach einer Woche voller Regen half nur beten, hoffen und zittern. Der Hl. Petrus hatte auch dieses Jahr ein Einsehen und verschonte uns vor dem ganz großen Regen. Zwischenzeitlich kam sogar die Sonne raus.
Nach der festlichen Familienmesse in St. Donatus, welche wieder wundervoll begleitet wurde durch den Kinderchor, einen Gitarristen und einen Schlagzeuger, startete anschl. ein buntes Fest rund um unsere Pfarrkirche.
Viele pfarrliche Gruppen, Brander Vereine, Schulen und Kindergärten hatten tolle Aktionen und Unterhaltungsprogramme für Klein und Groß vorbereitet. Richtig „was auf die Ohren“ gab es bei den ausgezeichneten Konzerten der Walheimer Big Band und der Big Band des Inda Gymnasiums.
Die Freiwillige Feuerwehr führte im Rahmen des Pfarrfestes ihren Tag der offenen Tür durch, wo u.a. der AED (automatisierter Defibrillator) vorgestellt wurde, welcher sich seit einiger Zeit an der Außenwand des Bezirksamtes befindet. Durch beeindruckende Präsentationen hat unsere Feuerwehr wieder gezeigt, welchen enorm wichtigen Beitrag sie für die Sicherheit in unserem Bezirk leistet.
Für das leibliche Wohl war mehr als ausreichend gesorgt. Crêpes, Kuchen, Grillgut mit vegetarischen und veganen Alternativen und zahlreiche Salate ließen keine Wünsche offen.
Ein großes Dankeschön geht speziell an die Vertreterinnen und Vertreter der Brander Vereine, der Schulen und Kindergärten sowie an die vielen Helfer, die durch ihr hohes Engagement an den Ständen, durch Auftritte, Spül- und Servicedienste, Auf- und Abbau und vieles mehr das Pfarrfest unterstützt sowie bereichert haben!
Das Pfarrfest war wieder einmal mehr ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft. Es war uns eine große Freude zu sehen, dass so viele Besucherinnen und Besucher der Einladung gefolgt sind und wir alle gemeinsam einen schönen Tag erleben durften.
DANKE auch für viele Kuchen- und Salatspenden. Das alles macht ein Pfarrfest so besonders.
Das Organisationsteam des Pfarrfestes