Viele Rückmeldungen zur Pause der Frühschicht

Wie geht es jetzt weiter?

Viele kleine Kerzen (c) pfarrbriefservice/norbert becker
Viele kleine Kerzen
Datum:
Di. 18. Dez. 2018
Von:
Diakon Philipp Schmitz

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal seit vielen Jahren keine „Frühschicht im Advent“ in St. Donatus. Dazu hatten wir Sie nach Ihrer Meinung gefragt. Viele Rückmeldungen sind digital oder über die Feedbackbox in der Kirche bei uns eingegangen. Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für die vielen Rückmeldungen bedanken. Oft sind sie mit Wertschätzung oder der Bereitschaft, im nächsten Jahr selbst aktiv zu werden, verbunden gewesen. Außerdem gab es viele konstruktive Ideen, wie man Gestaltung und Ablauf der Frühschicht verändern könnte, so dass sie besser in den heutigen Lebensrhythmus passt. Jemand hat auch vorgeschlagen, lieber eine „Spätschicht“ anzubieten. Wiederum andere waren der Meinung, die Rorate-Messen an den Samstagen im Advent sollten intensiver gestaltet werden.

Wie geht es jetzt weiter? – Pastor Freyaldenhoven wird zu Beginn des neuen Jahres den Liturgieausschuss unserer Gemeinde einberufen, der die vielen Vorschläge sichten und auswerten wird. Er entscheidet dann auch über das weitere Vorgehen und berät über ein zukünftiges Konzept. Dazu wird er auch auf Personen mit konkreten Unterstützungszusagen zugehen.