Einweihung eines neuen Gedenkkreuz

den Corona-Verstorbenen und den Opfern der Flutkatastrophe gewidmet

Datum:
Sonntag, 10. Oktober 2021 15:00 - 16:30
Ort:

Wanderweg zum grillplatz Goertzbrunnstraße

Durch das Engagement des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Brand wird zur Zeit ein neues Wegekreuz auf dem Wanderweg zum Grillplatz Goertzbrunnstraße errichtet. Dieses soll besonders den Opfern der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe gewidmet sein. Es soll einladen zum inne halten und für all diejenigen zu beten, die selber ein schweres Kreuz zu tragen haben.

Das Kreuz wird am 10. Oktober um 15.00 Uhr durch Pfr. Matthias Goldammer eingesegnet. Im Anschluss findet unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln ein kleiner Umtrunk statt. Dazu dürfen wir auch im Namen des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Brand herzlich einladen.

Darüber hinaus haben wir eine kleine Bitte. Das Gedenkkreuz soll nicht nur abstrakt an diese schweren Krisen erinnern, sondern gerne auch ganz konkret. Daher besteht die Möglichkeit, dass Brander Bürgerinnen und Bürger, die an Corona verstorben sind, namentlich auf dem Kreuz zu nennen und an sie zu erinnern. Sollten Sie dies für einen lieben Verstorbenen aus Ihrer Familie oder Ihrem Freundeskreis wollen, so melden Sie sich bitte gerne im Pfarrbüro.

Ganz herzliche möchte ich dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Brand für dieses Engagement für unsere Heimat danken.“

Pfarrer Matthias Goldammer