Kinderbibeltage 2020, 14.-16. April (Osterferien)

Kinderbibeltage-tier-bibelgeschichten (c) Evangelische Landeskirche in  Baden
Tierische Bibelgeschichten

Worum es geht:
David hat Ferien. Und da er total fasziniert von Tieren ist, geht er jeden Tag in den Tierpark. Schon schnell lernt er Deborah, eine Tierpflegerin kennen. Von ihr erfährt er ganz viel über Panthera Leo, Messor barbarus, Camelus drommedarius und Passer Dometicus. 
Du möchtest auch erfahren, was sich hinter diesen Namen versteckt? Und außerdem erfahren, was das denn alles mit der Bibel zu tun hat?  Dann bist du bei unseren Kinderbibeltagen genau richtig!

Termin:

14. - 16. April 2020, jeweils von 10.00 - 13.00 Uhr. Ausnahme: Donnerstag 10-16 Uhr wegen gemeinsamen Ausflug in den Tierpark.

 

 

Das waren die Kinderbibeltage 2019

Jesus macht, was er will ...

... und er und Gott haben ein besonderes Herz für Kinder

Von Mittwoch, den 12. Juni trafen sich nachmittags rund 50 Kinder zu den ökumenischen Kinderbibeltagen in der Martin-Luther-Kirche. In spannenden Theaterstücken erfuhren sie, dass Kinder für Jesus wichtig waren. Er verbot den Erwachsenen, Kinder einfach wegzuschicken oder beiseite zu schieben. Und das Gott auch Großes mit Kindern vorhat lernten die Kinder an der Geschichte von der Berufung Samuels.

Und nebenbei merken die Kinder noch: Die Botschaft von Jesus war ganz modern. Und wir können eine großartige Verbindung zu Kinderrechten finden. Und das im Jahr 2019, in dem sich die UN-Kinderrechtskonvention zum 30. Mal jährt.

dsc_0068jpg (c) Manfred Hebbe

Bilder Kinderbibeltage

33 Bilder