Das waren die Kinderbibeltage 2019

Jesus macht, was er will ...

... und er und Gott haben ein besonderes Herz für Kinder

Von Mittwoch, den 12. Juni trafen sich nachmittags rund 50 Kinder zu den ökumenischen Kinderbibeltagen in der Martin-Luther-Kirche. In spannenden Theaterstücken erfuhren sie, dass Kinder für Jesus wichtig waren. Er verbot den Erwachsenen, Kinder einfach wegzuschicken oder beiseite zu schieben. Und das Gott auch Großes mit Kindern vorhat lernten die Kinder an der Geschichte von der Berufung Samuels.

Und nebenbei merken die Kinder noch: Die Botschaft von Jesus war ganz modern. Und wir können eine großartige Verbindung zu Kinderrechten finden. Und das im Jahr 2019, in dem sich die UN-Kinderrechtskonvention zum 30. Mal jährt.

dsc_0068jpg (c) Manfred Hebbe

Bilder Kinderbibeltage

33 Bilder